|
Liebe Kunden, auf dieser Seite möchten
wir Ihnen unsere Software vorstellen mit der Sie Sonnenstudios aller
Größen von 3-31 Solarien komfortabel verwalten und über
leistungsfähige Hardware zuverlässig steuern können.
TouchStudioLine ist eine
speziell für Sonnenstudios programmierte Software und deshalb im
täglichen Gebrauch sehr einfach und leicht zu handhaben. Auch
Personal mit wenig Computererfahrung kann sich in weniger als 30
Minuten mit den Grundfunktionen des Programmes vertraut machen und
lernt so ein Studio in kürzester Zeit selbständig und kompetent über
unsere Software zu betreiben.
Damit die Ladezeit der Bilder nicht
zu lange dauert wurde die Darstellungsqualität eingeschränkt. Im
Orginalprogramm sind diese Bilder natürlich gestochen scharf.
|
PROGRAMMSTART-HARDWAREÜBERPRÜFUNG
ANZEIGE DER
AKTUELLEN TOUCHSTUDIOLINE-VERSION * HARDWAREFUNKTIONSTEST |
|
HARDWARE-FUNKTIONS-TEST *
SOLARIENMODULE-FUNKTIONS-TEST |
|

|
HAUPTBILDSCHIRM
SOLARIUMBILDANZEIGE * SOLARIUMKURZINFORMATIONEN * BRÄUNUNGSKOSTEN |
|
BELEGT-MODE-ANZEIGE *
CLEAN-MODE-ANZEIGE * STARTTASTEN-FREISCHALTUNG |
|
|
|
|
ZEITAUSWAHL-MENÜ
EINSTELLUNG DER
BRÄUNUNGSZEIT ÜBER WÄHRUNGSEINHEITEN ODER MINTUEN |
|
|
BEZAHLUNGS-MENUE
ZAHLUNG IN BAR ODER MIT
GUTSCHEIN * MIT STUDIOKARTE * OPTIONAL AUCH MIT GELD- ODER EC-KARTE |
|
|
AUFWERT-MENUE
GUTHABENAUFWERTUNG EINER
CHIPKARTE * WERTUMBUCHUNG * UMBUCHPROTOKOLL |
|
|
KASSE-MENUE
ZAHLUNG IN BAR ODER MIT
GUTSCHEIN * OPTIONAL AUCH MIT GELD- ODER EC-KARTE |
|
|
KONFIGURATIONSMENUE
PROGRAMMEINSTELLUNGEN *
KONDITIONSEINSTELLUNGEN * SYSTEMEINSTELLUNGEN |
|
|
KONFIGMENÜ:
EINSTELLUNGEN
PROGRAMMEINSTELLUNGEN UND
SYSTEMEINSTELLUNGEN |
|
|
KONFIGMENÜ:
SOLARIEN
PROGRAMMEINSTELLUNGEN *
KONDITIONSEINSTELLUNGEN * SYSTEMEINSTELLUNGEN |
|
SOLARIEN-UNTERMENÜ:
HAUPTANSICHT
|
SOLARIEN-UNTERMENÜ:
INFOANSICHT |
SOLARIEN-UNTERMENÜ:
KONDITIONEN |
SOLARIEN-UNTERMENÜ:
WÄHRUNG |
KONFIGMENÜ:
FREISCHALTUNG
STROMAUSFALL *
PROGRAMMABBRUCH |
|
KONFIGMENÜ:
STATISTIK
UMSATZÜBERSICHTEN *
BETRIEBSSTUNDENERFASSUNG * STROMKOSTENBERECHNUNG |
|
KONFIGMENÜ:
GELDGERÄTE
GELDGERÄTEERKENNUNG *
EINSTELLUNGEN * CHIPKARTENLESER |
|
KONFIGMENÜ:
CHIPKARTE
KUNDENDATEI *
CHIPKARTENBUCHUNGEN * SPERRCODES * FUNKTIONEN |
|
CHIPKARTE-UNTERMENÜ:
KONDITIONEN |
BILDBESCHREIBUNG:
Im CHIP-KONDITIONEN-MENÜ
stellen Sie Ihre Preise für
Ihre Chip/Kundenkarten ein.
Der aktivierte Block steht
dann im AUFWERT-MENÜ den Kunden zum Laden Ihrer Karten zur
Verfügung.
Der andere Block könnte z.
B. ein Sonderangebot enthalten, das nur am Wochenende oder einmal im
Monat aktiviert wird.
Der BARWERT ist der Wert
den der Kunde an der Kasse oder am Terminal bezahlt und er erhält
dafür auf seiner Karte den CHIPWERT.
Bei dieser Art von
Kundenbindung haben Sie den Vorteil das der Kunde bei Ihnen ein
Guthaben auf seiner Karte zur Verfügung hat und dann natürlich in
kein anderes Studio geht, da er ja dort Bar bezahlen müßte.
Ein weiterer
gravierender Vorteil dieser Variante besteht darin, das so schon im
voraus über dieses Geld verfügen können und somit Ihre Liquidität
erhöhen.
|
CHIPKARTE-UNTERMENÜ:
SPERRCODES |
BILDBESCHREIBUNG:
Das
KARTEN-SPERRCODES-MENÜ dient dazu Chip/Kundenkarten mit einem
Code zu kennzeichnen und ggfls. zu sperren.
Die Codes und die
Meldungstexte können frei eingegeben werden.
Möchte eine Kunde mit
seiner Chip/Kundenkarte bezahlen und es ist ein Sperrcode
eingetragen passiert folgendes:
Es wird ein Meldungsfenster
mit dem eingetragenen Sperrcode und dem Meldungstext (alternativ
auch ein Pauschaltext 'Bitte melden Sie sich beim Personal')
angezeigt.
Ist die Kartensperre
eingeschaltet (rote LED) dann wird die Karte bis zur Klärung
ausgeworfen ansonsten (gründe LED) kann der Kunde Sie ganz normal
weiter benutzen.
|
CHIPKARTE-UNTERMENÜ:
VIP-KARTEN |
BILDBESCHREIBUNG:
Im VIP-KARTEN-MENÜ
definieren Sie die Angebote für Ihre Kartenkunden.
Insgesamt sind 11
Hauptkarten verfügbar, wobei die Karten BAR-VIP-ABO noch jeweils in
5 Unterkarten aufgeteilt sind, was dann insgesamt 23 Kartentypen
ergibt, denen Sie bestimmte Eigenschaften z. B. auf der Basis Ihrer
Angebote zuweisen können
Grundsätzlich können alle
Kartentypen mit dem im KONDITIONEN-MENÜ eingetragenen und im
AUFWERT-MENÜ verfügbaren Bonsubeträgen mehrfach aufgeladen werden.
Ob oder wie dieses Kartenguthaben dann letztendlich verwertet wird
können Sie in diesem Menü frei einstellen.
Die folgenden
Karten-Definationen sind Beispiele und können von Ihnen beliebig
anders konfiguriert werden.
STANDART-KARTE:
Der Kunde
der eine Standart-Karte erwirbt erhält lediglich beim Laden der
Karten den Aufwertbonus, z. B. für 50€ Bar gibts 70€ auf der Karte.
Er hat sonst keine besonderen Vergünstigungen aber auch keine
besonderen Einschränkungen und er erhält einen Geburtstagsbonus von
3€ der Ihm noch bis zu 6 Wochen nach seinem Geburtstag
gutgeschrieben wird.
BAR-KARTE 1-5:
Diesen
Kartentyp sollten Sie für Ihre Bar-Kunden attraktiv gestalten, damit
Sie auch diese Kundengruppe in Ihrer Datei für spätere gezielte
Werbung erfassen können.
Eine
Möglichkeit diese Kunden zu locken wäre, Sie bieten allen einen
Gutschein von 10€ an, von dem der Kunde bei jedem Besuch 1€ nutzen
kann -damit die Standartkunden nicht zu kurz kommen können Sie
diesen 10€ Bonus auch bei diesen Karten eintragen-. Bei dieser
Variante binden Sie den Kunden, da er den Gutschein nicht auf einmal
verbrauchen kann und Sie erhalten auf einfache Weise seine Adresse.
ABO-KARTE 1-5:
Wie vor
Jahren in der Videotheken-Branche bieten jetzt eine Vielzahl von
Studios ABO-Verträge an. Diese ABO-Verträge sind für Viel-Bräuner
interessant und binden diese dann letztendlich auch an das Studio.
Mit den ABO-Karten können Sie auch diese
Kunden verwalten. In unserem Beispiel ist die Karte einen Monat
gültig und der Kunde erhält 100%, bezahlt also nichts. Es kann max.
10x gebräunt werden es sei den, der aufsummierte Normalpreis würde
40€ überschreiten, dann verhält sich die Karte wie die in einer
Referenz angegebene Alternativkarte oder es wird kein Rabat mehr
gewährt.
WEITERE ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN:
Die Karten sind untereinander frei
Referenzierbar.
Beispiel:
Sie bieten jedem Standart-Kunden an, das wenn er pro Woche mind. 2x
zum bräunen in Ihr Studio kommt wird seine Karte automatisch in eine
Bronze-Karte umgewandelt mit der er 15% Rabatt auf die
Bräunungspreise erhält. Kommt er 3x die Woche wird die Karte
automatisch zu Silber wo er 25% erhält und 4x die Woche ergibt Gold
das mit z. B. 40% zu Buche schlägt. Kommt der Kunde wieder weniger,
fällt die Karte automatisch zurück, z. B. von Gold auf Silber oder
Bronze.
Beispiel: Schüler
erhalten bei Ihnen 25% auf alle Bräunungspreise. Nach Vorlage des
Schülerausweises geben Sie die Gültigkeitsdauer ein, meißt ein Jahr.
Damit niemand sonst mit der Karte bräunt, werden die Buchungen auf
max. 3x wöchentlich eingestellt. Da Schüler mehr Zeit haben gilt
dieser Rabatt nur in der Zeit von 13:00-15:30 Uhr. Außerhalb der
Zeit oder nach überschreiten der Buchungen wird kein Rabatt gewährt.
Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer wird die Karte automatisch zu einer
Standartkarte und könnte mit neuem Schülerausweis evtl. wieder
verlängert werden.
Hier gibt es noch zahlreiche Anwendungs und
Kombinationsmöglichkeiten. Als Studioinhaber sollten Sie aber immer
bedenken das der Kunde bei zuvielen Angeboten den Überblick verliert
!!! |
CHIPKARTE-UNTERMENÜ:
SELEKTION |
BILDBESCHREIBUNG:
Über das
SELEKTION-MENÜ können Sie Ihre Kundendaten nach frei
bestimmbaren Kriterien durchsuchen, übersichtlich auflisten,
ausdrucken oder exportieren. Dadurch ist es Ihnen auf einfache
Weise möglich bestimmte Kundengruppen zu erfassen und gezielt z.
B. mit einem Serienbrief anzuschreiben.
Beispiel-RECHTS:
Nach dieser Funktionseingabe, werden alle Kunden gelistet, die im
April Geburtstag haben.
Beispiel-UNTEN:
Im unteren Beispiel sehen Sie wie man z. B. alle Kunden ermittelt,
die im März nicht bei Ihnen zum bräunen waren.
Mit einem Doppelclick auf
einen Listeneintrag können Sie den Datensatz im Detail ansehen
(siehe Kundendatensatz) und über AKTION können Sie die Datensätze
exportieren oder Pauschal, und automatisiert ändern.
SUCHBEISPIEL MIT
LISTENDARSTELLUNG |

|
© GTS-Software, Schulstr. 2-6, 75223 Niefern-Öschelbronn
Tel. 0049 7233 5355
* Fax 0049 7233 5343 |
|
|
|
|